Feuerwehr Tautewalde - Feuerwehr Wilthen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feuerwehr Tautewalde

Über uns
 

 
120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tautewalde
 
 
Am 25.02.1900 wurde die Feuerwehr Tautewalde im Erbgericht Pichoblick (heutiges Landidyll  Erbgericht Tautewalde) gegründet. Aus diesem Grund trafen sich die aktiven Kameraden, die Alters- und Ehrenabteilung sowie die Jugendfeuerwehr Tautewalde am 25.02.2020 zu einer kleinen Feierstunde im Gerätehaus Tautewalde.
 
Das große Fest „120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tautewalde“ sollte im Juli 2020 stattfinden. Dafür wurde bereits im Dezember 2018 ein Festausschuss, unter Vorsitz des Kameraden Sven Kißal, gebildet. Die Vorbereitungen für das Fest liefen auf Hochtouren. Im März 2020 war die Planungsphase weitestgehend abgeschlossen. Leider konnte niemand ahnen, was dann kommen würde. Wir haben bis zuletzt gehofft, aber im Mai entschieden wir uns dazu, das Fest abzusagen. Das Wohl der Bürger steht bei der Feuerwehr an erster Stelle. Es wurde lange darüber beraten, ob wir das Fest zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können, aber aufgrund der Tatsache, dass uns die Beschränkungen noch eine Weile begleiten werden, haben wir uns dagegen entschieden.
 
Aber keine Sorge, die Feuerwehr Wilthen feiert im nächsten Jahr ihr 145. Jubiläum, 2022 findet die 800 Jahrfeier der Stadt Wilthen statt und wir sehen uns hoffentlich alle gesund und munter zu „125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tautewalde“ im Jahr 2025.
 
Die Veranstaltungen wie Weihnachtsbaumverbrennen im Januar, Tag der offenen Tür zu Himmelfahrt und Hexenbrennen im April finden natürlich weiterhin in Tautewalde statt.
 
Ortswehrleitung Tautewalde


 
 
 
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü